FARE

Warum FARE?

Das Ziel

„Wie können wir dafür sorgen, dass man uns auch bei der Jobsuche auf dem Schirm hat?“ Eine Frage, der wir uns innerhalb unserer intensiven Zusammenarbeit mit FARE voller Leidenschaft widmeten. Um die Identität als Arbeitgeber-Marke genauso attraktiv wie die Produkt-Marken zu machen, wurden Mitarbeitende und Führungskräfte im WORKSHOP beteiligt. Das Ergebnis: Wir möchten im Employer Branding Aufmerksamkeit für die Stärken schaffen, Fragen beantworten und Neugierde wecken für ein innovationsgetriebenes und familiäres Unternehmen mitten im grünen Remscheid.

Die Strategie

Unsere Kampagne antwortet auf das Warum. Unter dem Absender „work@fare“ sorgen wir nach außen für maximale Transparenz, wie sie in den Teams bereits gelebt wird. Kompass und inhaltliche Architektur für die Karriereseite sind die Fragen: Wer sind wir? Wie arbeiten wir? Was bieten wir? und Wo arbeiten wir? Wir sortieren Content und Design in KLARER LOGIK und unterstreichen damit die Qualitäten von FARE als Arbeitgeber.

Das Branding

Die Verbindung aus Transparenz, Ehrlichkeit und fachlicher Kompetenz spiegelt sich im Herzstück der Kampagne, dem JOBPORTAL, wider. Auch darüberhinaus gießen wir die Idee in alle Employer-Branding-Maßnahmen: FEEL GOOD ANGEBOTE, internes Crowdfunding, Kits rund um das Thema SOCIAL-MEDIA, gedruckte und digitale Medien sind mit einem frischen und selbstbewussten Design-Baukasten ausgestattet, den die Personal- und Marketingabteilung künftig eigenständig nutzen kann. Das Konzept fällt auf und hebt sich vom bekannten „Wir suchen Dich“, „Kollege gesucht“ oder „Komm in unser Team“ ab.

Das Feel & Good

Die Mitarbeitenden werden aktiv in die Erarbeitung des Konzepts und die anstehenden Veränderungen einbezogen. So richtet sich ein Teil der entwickelten Maßnahmen nach innen, um zu begeistern und Lust auf den Wandel zu machen.

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