Volksbank im Bergischen Land

Sei viel mehr. Hier!

Das Ziel

Nähe und Vertrauen. Dafür steht die Volksbank im Bergischen Land ganz besonders für ihre Kundinnen und Kunden. Aber wie ist das aus Sicht der Mitarbeitenden? Welche internen Veränderungen kommen auf sie zu? Und wie wird die Volksbank als Arbeitgeber von außen wahrgenommen? Das Ziel: Die Arbeitgeber-Marke mit einer klaren Positionierung sichtbar machen.

Die Strategie

Wir suchen die Nähe zu Mitarbeitenden und Führungskräften und fragen sie OFFEN & EHRLICH, warum sie sich für die Volksbank als Arbeitgeber entschieden haben. Die gesammelten Ergebnisse übersetzen wir in ein einfaches und merkfähiges Versprechen (EVP = Employer Value Proposition): Arbeiten bei der Volksbank im Bergischen Land ist VIEL MEHR… für mich, für uns, für hier.

Das Branding

So prägnant wie das Versprechen selbst, stärkt ein einfaches Design-System den künftigen Auftritt. Alle charakteristischen Merkmale der Unternehmensmarke, wie Farben, Formsprache und authentische Bilder, werden auf den Look der Arbeitgebermarke übertragen und mit zielgruppengerechten Zutaten ausgestattet. Im Mittelpunkt stehen die echten Mitarbeitenden der Bank und der Claim „Sei viel mehr. Hier!“, die zusammen ein durchgängiges Erlebnis über alle Touchpoints hinweg schaffen.

Top