HR-Marketing: AnalyseOFFEN & EHRLICH

Wenn wir in ein Projekt oder Teilprojekt starten, hilft eine unterschiedlich ausgeprägte Analyse. Sie kann (nur) als erweitertes Briefing dienen oder in Form eines umfangreichen Audits stattfinden. In sehr vielen Fällen, wird das Analyse-Modul mit weiteren kombiniert.

HR-Erfolge einstreichen:

  • keine große Lust im HR-Marketing genauer hinzusehen
  • wenig trennscharfe Ideen zur Gestaltung einer Karriere-Website 
  • keine wirkliche Ahnung davon, wie Recruiting und Mitarbeiterbindung besser laufen können
  • fehlende Klarheit über das eigene Arbeitgeberversprechen
  • unzureichende Kenntnis über die genauen (internen und externen) Zielgruppen
  • zurückhaltende Betonung der Vorteile und Benefits für Mitarbeitende
  • unterschiedliche Meinung zur Social-Media-Ansprache von potentiellen Bewerbern
  • keine kritische Auseinandersetzung mit Defiziten

Bewährte Analyse-Tools:

Wir promoten mindestens einen eintägigen Team-Tag, den wir in Form eines innovativen Analyse-Spiels (Employer Branding Talent) gestalten, nach Bedarf kommen Workshops, Befragungsworkbooks, Online-Befragungen, Interviews und Dokumenten-Checks hinzu.

Unsere weiteren Module

Christiane von Bonin

Christiane von Bonin

Kontakt & Beratung

Achtung: Bitte nicht anrufen …

wenn Sie keine Lust auf ein Umdenken und mutige Lösungen für Ihr HR-Marketing haben. Unsere positive Haltung ist leider ansteckend und kann langfristige Folgen haben.

Wenn Sie doch anrufen: Nicht wundern, wir sind gute Zuhörer und schenken Ihnen erst ein Ohr und dann eine Beratungskostprobe. 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung:

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